Aktuelles Mitgliederwerbung

Du hast Lust mitzumachen aber keine Ahnung was dich erwartet?

 

Wir bieten eine den gesetzlichen Regelungen entsprechende Mindestausbildung, ergänzt durch weitere Qualifizierungen je nach Vorbildung und persönlicher Eignung. Wir leisten unseren Dienst in modernen Gerätehäusern, ausgestattet mit neuer Einsatzkleidung und leistungsstarken Fahrzeugen.

Wir benötigen unter anderem Mitglieder mit Führerschein C oder CE, Rettungsassistenten oder Rettungssanitäter sowie Menschen mit anderen, dem Tätigkeitsprofil der Feuerwehr dienlichen Kenntnissen.

Aber auch Mitglieder ohne jegliche Vorkenntnisse sind herzlich willkommen zum Dienst am Nächsten. Jegliche Unterstützung ist uns willkommen, sei es an vorderster Front als Atemschutzgeräteträger oder im Hintergrund als Logistiker oder "gute Seele".

 

Interesse geweckt?

 

  • Dann wende dich an den unter Kontakte aufgeführten Ortswehrleiter der entsprechenden Ortswehr oder
  • komm einfach mal zum Dienst vorbei. Termin ist in der Regel am 1. und 3. Donnerstag im Monat, das kann aber je nach Ortswehr abweichen oder
  • sprich mit jemandem von dem du weißt dass er oder sie bereits dabei ist. Lass dich überzeugen, denn

wir brauchen dich!